Sehr gute organisierte Fachhochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Fachhochschule mit sehr guten Dozenten. Trotz anfänglicher Corona Schwierigkeiten wurden Lösungen gesucht und gefunden. Die Onlinelehre wurde zügig etabliert und hat sich während der schwierigen Zeit bewährt. Nun wird vorsichtig, im Rahmen des erlaubten und möglichen, die Präsenzlehre wieder gestartet.
Die Praktischen Möglichkeiten während des Studiums fördern den Lerneffekt um ein vielfaches. Auch die Exkursionen sind hervorragend organisiert und es wird jedem Studierenden ermöglicht diese Angebote wahrzunehmen.
Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz und Fachwissen werden vereint

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die FachHochschule in Aachen ist neben der RWTH Aachen die zweite Universität in Aachen. Ich habe mich für die FH entschieden, da die praxisnahe Ausbilung mir sehr Wichtig ist und bis jetzt wurden meine Erwartungen auch voll erfüllt. Labore, Feldübungen, Exkursionen usw. machen es möglich, das aus einem trockenem Studium eine Praxisnahe Ausbildung auf Top Niveau wird.

Hybrid-Modus

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Zur Zeit fahren wir mit dem Hybrid-Modus, d.h. einmal pro Woche Präsenzvorlesungen an der FH und due restliche Zeit online über webex. Ich finde das System gut gelöst und hoffe dass wenn man wieder vermehrt den Präsenzunterricht anbieten kann, weiterhin die Möglichkeit schafft auch weiterhin online den Vorlesungen folgen zu können, dadurch ist man wesentluch flexibler.

Bauingenieurwesen ist mehr als Physik

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen umfasst mehr als Mathematik oder Physik. Sondern auch viel Organisation und logisches Denken.
Natürlich braucht man die Grundlagen der Mechanik um am Ende die Statik berechnen zu können allerdings ist das nicht das einzige. Zu dem kann man das Programmieren mit Phyton erlernen oder das Zeichnen mit einem Zeichenprogrammm, wie AutoCAD.

Es iat auf jeden Fall von Vorteil, wenn man ein mathematisches Grundverständnis hat, sodass man während des...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.