Guter Studiengang, leider mit Problemen verbunden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde meinen Studiengang an sich sehr gut, jedoch gab es am Anfang der Corona Zeit sehr viele Probleme, die dafür gesorgt haben, dass sich mein Studium zeitlich hinauszögert. Es ist zwar schade, jedoch kann man nichts ändern. Mein Studium an sich ist sehr toll, weil die Inhalte genau meinen Interesse widerspiegeln.

Ein sehr interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Nach dem ich das Abitur abgeschlossen habe, habe ich mir überlegt, Bauingenieurwesen an der FH Aachen zu studieren. Nachdem ich mich für einen Studienplatz beworben habe, bekam ich eine schnelle Rückmeldung von der FH, ich wurde glücklicherweise immatrikuliert. Und Gott sei dank hat mir das Studium wirklich gefallen denn Die Professoren sind gut und das Lernklima dort ist unfassbar gut, Lerninhalte sind echt sehr interessant, also ich bereue nichts.

Hervorragend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die FH Aachen vermittelt nicht nur gut die Theorie, sondern unterstützt diese auch noch hervorragend mit Praxiserfahrung.
Zudem kann man sich jederzeit auf die Unterstützung von jedem Professor verlassen, alle sind super hilfreich und wollen nur das beste für jeden Studenten.

Hilfsbereitschaft

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Professor*innen sind sehr hilfsbereit und beantworten jegliche Fragen. Gute Unterstützung im Studium. Gute digitale Organisation der Lerninhalte über ilias. Einfache An- und Abmeldungen der Prüfungen. Hybridunterricht bietet jedem die freie Wahl auch online zu studieren.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.