Praxisnahe Ausbildung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind äußerst kompetent und vermitteln sehr viel Wissen, bei Fragen bekommt man auch eine 2. Erklärung.
Die Vorlesungen werden modern mit Beamern abgehalten und so wird das geschriebene optimal Vergrößert dargestellt. Die Parkmöglichkeiten lassen jedoch zu wünschen übrig.

Guter Start…

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mein Studium begann sehr gut. Vor der Corona Pandemie hat es mir sehr viel Spaß gemacht in Präsenz zur Uni zu gehen. Als jedoch die Corona Pandemie anfing hat die Uni es leider nicht sofort geschafft die Online Lehre richtig durchzusetzen. Es gab leider immer wieder Probleme mit einigen Dozenten. Nichtsdestotrotz bin ich jetzt wieder sehr zufrieden, da nun alles glatt läuft.

Selbsstudium statt Vorlesung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr spannend aber die Dozenten*innen kriegen das nicht vermittelt … Selbststudium hat letztendlich mehr Erfolg gehabt sich wenn die Bib und die online Organisation der Uni das auch erschwerten. Ich empfehle die Hochschule jedem/jeder der lieber auf eigene Faust Sachen lernt als sie sich erklären zu lassen.

Gut bis auf ein paar Fächer

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr interessant und man lernt auch sehr viel. Leider gibt es aber auch 2-3 Fächer die nicht so gut sind und wo die Profs selber nicht so sicher sind was sie jemanden beibringen sollen. Sonnst ist die Uni aber echt gut und sind die Profs kompetent. Das Gebäude an sich ist auch sehr gut mit eine relativ große Mensa wo jeder rein passt

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.