Motivation, Karrierechancen & Spaß am Lernen

Finance & Banking (B.A.)

Ich studiere dual an der FOM Hochschule. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen, teilweise aufgrund von Zeitmangel etwas zu hoch. Der Großteil der Dozenten kommt direkt aus den entsprechenden Berufen und daher auch sehr kompetent, da man viel an deren Praxiserfahrungen teilhaben kann. Theoretisches Wissen wird meist ebenfalls sehr gut übermittelt. Der Studienverlauf ist nicht wirklich angenehm, was aber nicht an der Uni selbst liegt. Arbeit und Studium wechseln ca....Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter theoretischer Unterbau für die Praxís

Finance & Banking (B.A.)

In diesem Bericht möchte ich mit den Vorteilen des Studiengangs an der FOM beginnen.
Zunächst ist es sehr angenehm, dass unser Kurs in seinem Volumen sehr klein gehalten ist. So sind es in meinem Jahrgang gerade einmal 37 Kommilitonen, mich eingeschlossen. In den mir bekannten Vorjahren gab es in diesem Studiengang sogar noch weniger Studenten. Dies hängt natürlich auch damit zusammen, dass dieser Studiengang nur im dualen System studiert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Düsseldorfer Bahnhof

Finance & Banking (B.A.)

Der Studiengang Banking and Finance ist ein wirklich abwechslungsreicher und interessanter Studiengang. Die Dozenten unterrichten auf gutem Niveau und es wird selten langweilig. Leider baut die Hochschule zurzeit in Derendorf. Deswegen sind unsere Vorlesungen am Düsseldorfer Bahnhof in kleinen Seminarräumen im 2.&3. Stock. Campus feeling ? Fehlgeschlagen ! .. Zum Glück überwiegt der Lehrinhalt der Dozenten die den Inhalt auch ohne übertriebenen Einsatz moderner Lernmittel gut vermitteln können.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023