Bachelor vs Master

Finance & Banking (B.A.)

Das Konzept des Studienganges an sich ist gut gewählt, leider entspricht die Umsetzung hier nicht immer den Erwartungen. Die Organisation ist auch meistens Suboptimal vor allem im Aufbau des Studiums. Trotzdem kann ich die FOM vor allem im Bereich das Master Studienganges weiterempfehlen, da es vor allem durch die kleinen Gruppen sehr angenehm ist.

Studieren und Arbeiten

Finance & Banking (B.A.)

Zunächst habe ich nach meiner Ausbildung einer Möglichkeit gesucht Studium und Beruf zu verbinden. Bei der Suche bin ich dann auf die FOM Hochschule gestoßen und mich haben sofort die Studienauswahl und die zeitlichen Gegenbenheiten überzeugt. Für mich ist dieses Studium die perfekte Möglichkeit alles was ich will und mir vorstelle miteinander zu verbinden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Alle Höhen und Tiefen erlebt

Finance & Banking (B.A.)

Grundsätzlich bin ich mit einem sehr hohen Anspruch an das Studium bei der FOM gestartet. Die Räumlichkeiten und die gesamte Ausstattung haben allerdings schon im ersten Augenblick gezeigt, dass sich weniger hinter dem Namen FOM verbirgt, als dafür geworben wird. Weder ausreichend große Tische, noch funktionierendes Internet, noch bei Klausuren überhaupt Räume mit Tischen (2 Stunden auf Stühlen mit "Schreiblehne") für Klausuren waren vorzufinden.
Bei den Dozenten zeigte sich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Finance & Banking (B.A.)

Es ist ein vernünftiges bodenständiges Studium. Man muss viel lernen und hat wenig Freizeit aber ab dem 4. Semester wird es ganz gut. Am Ende verdient man auch sehr viel Geld also lohnt es sich. Die Dozenten sind recht gut. Trotzdem muss man viel alleine lernen.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023