Lehrreich und spaßig

Finance & Banking

Ich habe an der FOM angefangen nach meiner Ausbildung. Ich persönlich fand viele Punkte sehr interessant und lehrreich.
Zusammengefasst:

Gute Inhalte,
Nette Dozenten,
Gute Erreichbarkeit,
Moderne Kommunikation,
Sehr juristisch,
Kein Schnäppchen (Kursgebühren)

Nette Dozenten & gute Vereinbarkeit mit dem Beruf!

Finance & Banking

Sehr tolle und interessante Dozenten, die einem auch viel außerhalb des vorgegeben Lernstoffes beibringen! Die Vereinbarkeit von Beruf und Studium wird einem leicht gemacht. Zur Zeit werden meistens Räumlichkeiten der HHU genutzt, dort kann man gut parken und es ist gut zu erreichen! Aber auch die Location am Hbf ist gut! Dort gibt es ein günstiges Parkhaus.

Lohnenswertes Studium mit interessanten Inhalten!

Finance & Banking

An der FOm habe ich den Studiengang B.A. Banking and Finance belegt, da ich Vermögensberaterin bin und mich nebenbei weiterbilden wollte. Die Dozenten vermitteln praxisorientierten Wissen und haben es zu großen Teilen geschafft, mein Interesse am Lehrstoff zu wecken. Sehr empfehlenswert!

FMO Frankfurt am Main

Finance & Banking

Interessante Inhalte, größtenteils gute Dozenten und gute Gestaltung der Module. Die Organisation und die räumliche Situation ist definitiv ausbaufähig. Trotzdem ein gutes Studium und vorallem eine gute Grundlage für ein anschließendes Masterstudium.

Wie die Professoren waren

Finance & Banking

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Meine Professoren haben sich immer Zeit für uns genommen. Sehr umfangreiche Erklärungen. Themen wurden bereits zusammen gefasst. Tipps für die Klausuren. Und bei der bachlararbeit viel Zeit für mich genommen. Bei Fragen per emails erreichbar.

FOM Banking und Finance

Simpel aber gut

Finance & Banking

Das Studium ist prinzipiell sehr gut. Vorteilhaft sind eindeutig die kleinen Kursen und die zur Verfügung gestellten Skripte und meistens auch die Dozenten. Es hapert gelegentlich an der Organisation aber im Großen und Ganzen kann man mit dem Studium durchaus zufrieden sein.

Bachelor vs Master

Finance & Banking

Das Konzept des Studienganges an sich ist gut gewählt, leider entspricht die Umsetzung hier nicht immer den Erwartungen. Die Organisation ist auch meistens Suboptimal vor allem im Aufbau des Studiums. Trotzdem kann ich die FOM vor allem im Bereich das Master Studienganges weiterempfehlen, da es vor allem durch die kleinen Gruppen sehr angenehm ist.

Studieren und Arbeiten

Finance & Banking

Zunächst habe ich nach meiner Ausbildung einer Möglichkeit gesucht Studium und Beruf zu verbinden. Bei der Suche bin ich dann auf die FOM Hochschule gestoßen und mich haben sofort die Studienauswahl und die zeitlichen Gegenbenheiten überzeugt. Für mich ist dieses Studium die perfekte Möglichkeit alles was ich will und mir vorstelle miteinander zu verbinden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Alle Höhen und Tiefen erlebt

Finance & Banking

Grundsätzlich bin ich mit einem sehr hohen Anspruch an das Studium bei der FOM gestartet. Die Räumlichkeiten und die gesamte Ausstattung haben allerdings schon im ersten Augenblick gezeigt, dass sich weniger hinter dem Namen FOM verbirgt, als dafür geworben wird. Weder ausreichend große Tische, noch funktionierendes Internet, noch bei Klausuren überhaupt Räume mit Tischen (2 Stunden auf Stühlen mit "Schreiblehne") für Klausuren waren vorzufinden.
Bei den Dozenten zeigte sich ein sehr durchwachsenes Bild auf. Wirklich gute Professoren waren jedoch leider weniger anzutreffen. Von einem Professor, der von diesem Fach eigentlich keine Ahnung hat zu einem, der den Kurs das ganze Skript per Hand aufschreiben lässt, war alles dabei.
Die Organisation begann holprig, so dauerte es oft ewig bis Stundenpläne standen, wurde jedoch zum Ende des Studiums deutlich besser!

Von den 28 Bewertungen fließen 12 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.