Mein Studium bei der FOM

Finance & Banking (B.A.)

Ich studiere momentan im 2.Semester an der FOM Hochschule in Münster.
Gerade die Tatsache, dass die Hochschule ein Studium und das Arbeitsleben vereint, macht sie so besonders. Die FOM bietet Abend-und Wochenendkurse an, wodurch sich gerade Berufstätige besonders gut weiterbilden können.

Ein gelungenes Konzept, welches in der Praxis hervorragend funktioniert.
Durch die Berufstätigen Studenten sind die Vorlesungen sehr praxisnah und lebendig.

Praxisnah, aber nicht wettbewerbsfähig

Finance & Banking (B.A.)

In unserem Studiengang mangelt es an Fächern wie "Statistik" oder "Business English", die zwar in der Zukunft aufgenommen werden sollen, weiß man jedoch nicht, wann dies der Fall sein wird. Die Dozenten bringen den Studenten durch ihr Praxiswissen sehr interessante Fälle in die Vorlesung mit ein, an das Studium an einer staatlichen Universität kommt es aber nicht ansatzweise heran. Die Ausstattung ist mangelhaft. Trotz der hohen Studiengebühren gibt es weder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ausbaufähig, Dozenten i.d.R. top!

Finance & Banking (B.A.)

Ich war Teil des Pilotprojekts Banking & Finance an der FOM in Düsseldorf. Erwartungsgemäß lief bei uns als erstem Jahrgang dieses Studiengangs nicht alles rund, dennoch ist mein Gesamteindruck nach bestandenem B.A. durchaus positiv.

Probleme gab es wenn technischer oder organisatorischer Natur. Dies konnte z.B. an einem weniger optimal gewählten Raum liegen: die Räume direkt zur Karlstraße sind sehr gewöhnungsbedürftig. Die Hitze staut sich auch bei kleineren Kursen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Banking and Finance

Finance & Banking (B.A.)

Sehr gute Betreuung von Studienberatung und Dozenten. Gut strukturierte und abwechslungsreiche Vorlesungen auch bei eher trockenen Themen, sodass eigentl. fast nie Langeweile aufkommt. Vorlesungen finden in recht kleinen Gruppen statt, das macht das Zuhören leichter und die Atmosphäre angenehm.

4.8

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023