Mangelnde Motivation einiger Dozenten

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule hat in der Automobilbranche einen guten Ruf, macht auf mich als Student jedoch eher einen mittelmäßigen Eindruck. Viele der Dozenten sind lediglich Lehrbeauftragte die beruflich auch anderweitig beschäftigt sind und deren Priorität nicht auf der Unterrichtung der Studenten liegt. Dennoch gibt es auch hier Professoren und Lehrbeauftragte die ihren Job sehr ernst nehmen und bei denen man das Gefühl hat dass sie einem weiter helfen möchten mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL sinnvoll und Branchenbezogen

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Das hieß es am Anfang zu uns. Im ersten Semester ist davon schon viel zu spüren. Die Hochschule engagiert sich sehr, um die Studenten in die Branche einzubringen. Es wird auf gutes Personal geachtet, jedoch sind viele kleinere Organisationsprobleme aufgetreten.

Vertiefung in die Mobilität

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Mein Studiengang hat eine neue Auflage (2019), und wurde von Automobilwirtschaft auf Automobil- und Mobilitätswirtschaft abgeändert. Ich finde den Studiengang sehr interessant da hier nicht nur die Automobilindustrie berücksichtigt wird. Hinzu kommen Car Sharing, Elektroscooter, Mobilität in Dörfern etc. Zudem ist das Studium auf der Basis eines Betriebswirtschaftlichen Studium aufgebaut und bietet bei Bedarf ein breites Spektrum an Jobs an, wenn man dann doch nicht in der Automobilbranche tätig sein möchte.

Hoher Praxisbezug

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Der hohe Grad an Praxisnähe zeichnet meiner Ansicht nach dieses Studium aus und macht es so Wertvoll für seine Studierenden. Professoren /-innen und Lehrbeauftragte/-innen sind selber in der Branche tätg/ tätig gewesen und/oder haben eine herausragende Qualifikation in Ihrem Fachbereich.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.