Bewertungen filtern

Mein Erlebnis

Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde es dort wirklich sehr interessant. Klar es gibt immer Dozenten mit denen man nicht so gut zurecht kommt. Aber ich bin ja auch da um zu lernen und mich auf meine Zukunft vorzubereiten! Top Hochschule. Die Lage ist mit Geislingen super für die Leute von der Alb. Die Bibliothek ist für mich jetzt nicht so relevant?

Studium/Fachrichtung gut, aber Stadt eher weniger

Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin Ersti in AUW und ging zunächst mit gemischten Gefühlen in das Studium hinein.
Im Nachhinein würde ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Die Studieninhalte sind sehr BWL-lastig, da die AUW ein BWL-Fach mit Schwerpunkt Automotive ist.
Eine Spezialisierung ist ab dem vierten Semester möglich.
Die HS hat wirklich einen sehr guten Draht zur Automobilbranche, es gibt zahlreiche Vorträge und sogar einen eigenen Tag der AUW, als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, aber viel Arbeit

Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet gute Inhalte und auch mit Lernzielfragen wird einem gut geholfen, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Teilweise wird wirklich viel verlangt, obwohl Termine nicht eingehalten werden von Dozenten. Manche Veranstaltungen sind allerdings etwas veraltet und sollten mal generalüberholt werden.

Mit Praxisnähe und Erfolg durch das Studium

Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang Automobilwirtschaft gemacht, da es abwechslungsreiche Module in jedem Semester gibt und man ein rundum Blick von der Augombilbranche sowie allgemeines BWL erhält. Es gibt tolle Professoren, die aus der Praxis kommen und die Hoschule hat sehr gute Kooperationen und Projekte mit namenhaften Unternehmen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 6
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021