Mangelnde Motivation einiger Dozenten

Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Die Hochschule hat in der Automobilbranche einen guten Ruf, macht auf mich als Student jedoch eher einen mittelmäßigen Eindruck. Viele der Dozenten sind lediglich Lehrbeauftragte die beruflich auch anderweitig beschäftigt sind und deren Priorität nicht auf der Unterrichtung der Studenten liegt. Dennoch gibt es auch hier Professoren und Lehrbeauftragte die ihren Job sehr ernst nehmen und bei denen man das Gefühl hat dass sie einem weiter helfen möchten mit dem Lernstoff den sie einem beibringen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Bo hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    50% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    38% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es meistens wie in einem Pumakäfig riecht.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 75% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 67% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    Auch 50% meiner Kommilitonen sagen, dass Vorlesungen öfters abgesagt werden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 88% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
    56% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    50% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
» Weitere anzeigen

Jannis , 08.03.2022 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 16.02.2022 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Nina , 11.02.2022 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Nina , 22.10.2021 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Rabia , 22.09.2021 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Fabian , 01.08.2021 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Dennis , 11.06.2021 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Andreas , 03.02.2021 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Elias , 30.01.2021 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)
Alex , 06.01.2021 - Automotive and Mobility Business/Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Über Bo

• Geschlecht: Männlich