Sehr gute Sprachausbildung durch Muttersprachler

Asienwissenschaften (B.A.)

Die Sprachdozenten sind in der Regel (90%) muttersprachler, wodurch die jeweiligen Sprachen schnell und sehr gut erlernt werden. Während des Auslandsemesters konnten Kommilitonen und ich feststellen, dass unsere Sprachkenntnisse besser waren als die der Studenten anderer Deutschen Hochschulen vor Ort.
Der Kontakt zu den Dozenten ist unkompliziert. Sie sind sehr hilfsbereit und haben ein offenes Ohr für die Studenten.

Eine klasse Uni!

Asienwissenschaften (B.A.)

Manchmal könnte Basis etwas besser funktionieren, oder die Dozenten sich gegenseitig etwas besser abstimmen. Aber alles in allem bin ich sowohl inhaltlich mit meinem Studium, als auch mit dem Lifestyle hier in Bonn sehr zufrieden! Ich kann diese Uni jedem weiterempfehlen!

Leben an der Uni Bonn

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich habe zwar erst ein Semester hinter mir und doch habe ich schon viele Erfahrungen gemacht. Ich habe viele neue und interessante Leute kennen gelernt und weiß nun so einiges über die Geschichte Asiens. Außerdem habe ich eine neue Sprache gelernt, nämlich koreanisch. Alles in allem macht das Leben an der Uni Bonn sehr viel Spaß.

Macht Spaß!

Asienwissenschaften (B.A.)

Im Ganzen bin ich mit meiner Universität und meinem Studiengang zufrieden. Dozenten sind meistens sehr hilfsbereit und kompetent aber natürlich gibt es wie auch immer Ausnahmen. Das Angebot von Lehrveranstaltungen ist sehr umfangsreich, deswegen kann jeder das "seine" finden. Das Campusleben macht spaß, die Studenten organisierien viele verschiedene Events, was dann auch die ziemlich schlechte Organisation ausgleicht. Ich würde aber auf jeden Fall meinen Studiengang und Uni Bonn weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.