Nicht nur alles chinesisch

Asienwissenschaften (B.A.)

Asienwissenwissenschaften ist an sich ein sehr interessanter Studiengang mit Zugang zu den unterschiedlichsten Sprachen und die Entwicklung der Länder ... da in den letzten Semestern jedoch viele Änderungen vorgenommen wurden, weiß ich nicht, ob es immer noch so empfehlenswert ist, da keine klare Struktur mehr zu erkennen ist :/

Zu sehr auf Japan, Korea und China fixiert

Asienwissenschaften (B.A.)

Wenn du keine, der drei oben genannten Sprachen studieren möchtest, komme nicht nach Bonn. Der Sprachunterricht ist natürlich ganz ok, aber die anderen Module sind nicht das Wahre... es gibt jeder Region fast nur 2-3 Module und so ist man quasi gezwungen auch Module zu wählen, die eigentlich nicht so viel mit deinem späteren Lebensweg zu tun haben

Asienwissenschaften

Asienwissenschaften (B.A.)

Die Dozenten und der Lehrstoff waren sehr gut. Ich hätte mir nur gewünscht, dass mehr Seminare angeboten werden und die Ausstattung etwas umfangreicher ist. Über die Mensa kann ich nicht viel sagen, habe aber von anderen Studenten gehört, dass sie sehr gut und preisgünstig sein soll.

Japanisch-Unterricht

Asienwissenschaften (B.A.)

Habe mein Bachlor-Studium Asienwissenschaften an der Uni Bonn hauptsächlich wegen des Sprachunterrichts angefangen. Da ich schon immer Japanisch lernen wollte, war dies eine gute Gelegenheit. Der Unterricht hat immer sehr Spaß gemacht. Neben den Sprachmodulen gibt es auch zahlreiche andere Veranstaltungen, die beispielsweise die Wirtschaft, Politik oder gesellschaftliche Lage ganz Asiens behandeln.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023