Menschlich

Asienwissenschaften (B.A.)

Früher wurde uns immer gesagt, dass in der Uni niemand sich um einen selbst interessieren würde, dass wir auf uns alleine gestellt wären. Das stimmt aber hier kein bisschen. Unsere Fachschaft und die Dozent:innen wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Ich fühle mich, vor allem zu dieser Zeit, dort sehr wohl.

Der Studiengang macht Spaß

Asienwissenschaften (B.A.)

Aufgrund von Corona kann ich mir selbst kein Bild darüber verschaffen wie es wäre tatsächlich an der Uni zu studieren. Ich habe jetzt 2 Semester online hinter mir und kann sagen, dass die Dozenten alles mögliche für uns machen. Zwei Semester online waren schon schwer aber im Großen und Ganzen wird es eigentlich doch ziemlich gut organisiert von der Uni.

Asien ist mehr als der europäische Blick

Asienwissenschaften (B.A.)

Asien ist ein extrem wichtiger Teil der Weltgeschichte in vielerlei Hinsicht. Doch vielen Menschen ist nicht bewusst wie wichtig Asien für die Welt ist und viele kennen die Geschichte Asiens überhaupt nicht. In deutschen Schulen wird die Geschichte Asiens nicht gelehrt. Weswegen ein Studiengang wie Assienwissenschaft einem die Möglichkeit bietet mehr zu erfahren und selber Forschung zu betreiben. Ich habe viel über Korea, Japan und China gelernt. Der Forschungsbereich Asienwissenschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Geschichte, aber tolle Atmosphäre!

Asienwissenschaften (B.A.)

Ich studiere dieses Studienfach hauptsächlich wegen der Sprache und war sehr überrascht, als ich gemerkt habe, dass die anderen Fächer zwar alle anders benannt sind aber sich dennoch alle mit der Geschichte beschäftigen. Es gibt wirklich tolle Dozenten aber leider habe ich fast keine Muttersprachler die einem die Sprache und Geschichte beibringen sondern zu 80% nur Deutsche. Ansonsten sind sie aber alle sehr nett und bemüht. Da es sich um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.