Ganz neu hier

Architektur (B.A.)

Wenn man im ersten Semester in einer ganz neuen Stadt und ganzen neuen Umgebung anfängt ist alles noch total ubgewohnt und neu.
Aber vor allem die Studenten aus den höheren Semestern sind immer mehr nett und helfen gerne wenn es beib uns ein Problem gibt.
Unsere Arbeitsplätze sind wirklich sehr toll und man kann sich wirklich wohlfühlen.

Stressig aber persönlich

Architektur (B.A.)

Unser Studium ist unglaublich zeitaufwendig. Wenn man das allerdings akzeptieren kann merkt man, dass alle Professoren und Lehrbeauftragten jeden von uns beim Namen kennen, die jeweiligen Stärken und Schwächen. Und das trotz der hohen Anzahl der Studierenden in jedem Semester.

Ohne Leidenschaft geht man unter

Architektur (B.A.)

Unter Architektur stellen sich immer alle viel Kreativität und Mathe vor, so ist das leider nicht. Die eigene Kreativität kann man eigentlich Zuhause lassen und Mathe ist auch eher nebensächlich. Man muss einfach nur viel Willen mitbringen und darf sich nicht zu viel von den Lehrveranstaltungen erhoffen. Beigebracht bekommt man nämlich leider sehr wenig. Erwartet wird dafür meiner Meinung nach zu viel. Wir sind da um etwas zu lernen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Stress

Architektur (B.A.)

Das Studium war schon um 1.semester sehr stressig. Der Stress steigt stetig. Ohne etwas zu schieben ist es nur schaffbar, wenn man die Zeit ausschließlich ins Studium setzt. Der workload ist zu viel. Man kann sich im Studium mit den einzelnen Sachen nicht so beschäftigen wie man es gerne möchte.

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.