Bericht archiviert

Ohne Leidenschaft geht man unter

Architektur (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Unter Architektur stellen sich immer alle viel Kreativität und Mathe vor, so ist das leider nicht. Die eigene Kreativität kann man eigentlich Zuhause lassen und Mathe ist auch eher nebensächlich. Man muss einfach nur viel Willen mitbringen und darf sich nicht zu viel von den Lehrveranstaltungen erhoffen. Beigebracht bekommt man nämlich leider sehr wenig. Erwartet wird dafür meiner Meinung nach zu viel. Wir sind da um etwas zu lernen und nicht, weil wir schon alles wissen. Selbststudium hin oder her, die Grundlagen sollte man schon ganz am Anfang mal beigebracht bekommen, die werden schließlich auch von uns erwartet. Um noch was positives zu sagen, die Arbeit in Gruppen mit Kommilitonen und die Kommunikation untereinander sind durch unsere gemeinsamen Arbeitsplätze echt phantastisch. Man muss sich eben durchbeißen. Viele bleiben auf der Strecke leider einfach zurück und wurden plötzlich nie wieder gesehen, weil der Druck einfach enorm hoch ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Julia , 09.04.2024 - Architektur (B.A.)
3.0
Marlene , 02.04.2024 - Architektur (B.A.)
4.5
Laura , 02.04.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Mustafa , 31.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.0
Andrew , 29.03.2024 - Architektur (B.A.)
3.1
Franz , 26.02.2024 - Architektur (B.A.)
3.4
Nina , 21.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.3
Mustafa , 14.02.2024 - Architektur (B.A.)
4.0
Luisa , 11.02.2024 - Architektur (B.A.)
2.6
Franz , 04.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Architecturelover

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 17.05.2015
  • Veröffentlicht am: 19.05.2015