Kämpf dich zum Bachelor

Architektur (B.A.)

Es ist ab dem ersten Semester ein harter Kampf. Ein sehr anspruchsvolles Studium, das vor allem Fleiß, Zeit, Nerven und Geld kostet. Die Zusammenarbeit mit den Professoren und Lehrbeauftragten ist sehr intensiv und man braucht teilweise ein dickes Fell um die Kritik nicht persönlich zu nehmen. Das Studium fordert zudem ein gutes Zeitmanagement, denn bei mehreren Modulen und Projekten, kann einem schon mal die Zeit am Ende fehlen.
Grundsätzlich gilt:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbedingungen mit Ausbaupotential

Architektur (B.A.)

Das Studium an sich ist gut. Wir haben an unserer Fakultät das große Glück eigene Arbeitsplätze und einen rundum die Uhr Zugang dafür zu haben. Bei den geforderten Modellen ist das aber auch notwendig. Leider ist der Stauraum sehr begrenzt, was das arbeiten erschwert. Grundsätzlich haben wir eine gute Ausstattung und alle möglichen Maschinen zur Verfügung. Nur der Bücherbestand im Haus ist etwas begrenzt und der Weg zur Zentralbibliothek am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn es dein Traum ist... tu es!

Architektur (B.A.)

Ich habe gerade mein Studium Architektur angefangen und wenn man sich da ein wenig schon auskennt weiss man auch, dass es ein Zeitintensives Studium ist. Aber das ist mir egal, denn wenn es dein Traum ist.. tu es! Es macht riesigen Spaß und ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Technisches und kreatives erlernen und das sehr anschaulich. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der zu 100% dahinter steht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur an der Ohm

Architektur (B.A.)

Bin im Großen und Ganzen ganz zufrieden mit der Hochschule, die auch ein großes Studienangebot hat. Allerdings sollte man sich wirklich gut überlegen was man studieren will. Negativ sind oft die "weiten" Laufwege (kommt natürlich darauf an, wo man auf dem Campus stationiert ist) Letztlich bemüht man sich schon, seine Studenten weitestgehend zufriedenzustellen. (Gelingt natürlich nicht immer).
Architektur ist ein sehr hartes Studienfach. Man sollte es sich gut überlegen, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.