TH Nürnberg - Architektur

Architektur (B.A.)

Zwar habe ich jetzt erst ein Semester rum, bin mir aber schon jetzt sicher mir die richtige Hochschule für meinen traumstudiengang Architektur ausgesucht zu haben ! Die enge Verknüpfung von Theorie und Praxis sowie das Arbeitsklima sind der Hammer! Beste Hochschule, beste Professoren -einfach der Hammer !

Lebe deinen Traum

Architektur (B.A.)

Architektur sollte man nur studieren wenn man es wirklich will, denn es ist sehr sehr zeitaufwendig und auch sehr kostenintensiv. Man baut viele Modelle und muss viel Zeichnen. Materialien werden leider nicht immer gestellt. Zeit für einen Nebenjob ist leider auch kaum. Jedoch macht es sehr viel Spaß und wenn man sich dafür interessiert lohnt es sich wirklich!

Ein schöne Gemeinschaft

Architektur (B.A.)

Nach 7 Wochen Studium muss ich sagen ich fühle mich wirklich richtig wohl.
Wir sind eine tolle Gemeinschaft geworden und auch der Kontakt zu den höheren Semester ist wirklich super. Alle wahnsinnig hilfsbereit und offen gerade für uns Erstis.
Umfeld ist super zum lernen und Arbeiten gerade weil hier jeder seinen eigenen Arbeitsplatz hat und man voneinander lernt.

TH-Nürnberg

Architektur (B.A.)

Einigen Profs gelingt es durchaus den Lehrinhalt verständlich mit verschiedenen Mitteln an die Studenten zu bringen doch gibt es auch bei anderen Verbesserungsmöglichkeiten. Die Lehrveranstaltungen unterstützen stets die praktische Arbeit. Im großen und Ganzen hat man hier gute Voraussetzungen um eine bestmögliche Qualifikation zu erlangen.

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.