Technik und Kreativität zu gleichen Teilen

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant, Kreativität und technische Hintergründe werden gleichermaßen gefördert. Die Semester sind von Anfang bis Ende sehr arbeitsintensiv, doch vor allem vor Abgaben ist an Freizeit nicht zu denken. Die Fakultät ist hervorragend ausgestattet, bietet schöne Arbeitsplätze, Modellbaulabore, Werkzeug, Computerräume und kleine Küchen für die Studierenden. Leider ist die Organisation zwischen den Modulen aufgrund mangelnder Kommunikation der Dozenten recht schwach, so überschneiden sich oft Lehrangebote oder -veranstaltungen.

Stress und Leidenschaft

Architektur (B.A.)

Ich studiere Architektur im 5. Semester.
Die Zeit bis hierhin verging schnell und kurzweilig.
Jedoch fordert jede Prüfungsphase durchwachte Nächte und Viel Eigenleistung.

Der Unterricht ist Praxisnah und bei guter Mitarbeit bekommt der Student auch alles notwendige mit um das Studium zu bestehen.

Wieso hat ein Tag nur 24 std?

Architektur (B.A.)

Im Studiengang Architektur ist das Time-Management das A und O! Leider müssen wir uns einen Großteil des Stoffes für unsere Abgaben und Prüfungen selber erarbeiten und uns die Infos selber raussuchen. Zwar haben wir begleitend zu unserem Arbeiten wöchentliche Konsultationen in den praktischen Fächern jedoch finde ich ist das zeitlich zu knapp gehalten. Der Lerninhalt und die Ansprüche sind sehr hoch. Ich denke dass eine Regelstudienzeit von 4 Jahren angebracht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Architektur (B.A.)

Ein sehr Zeitaufwendiges, dennoch interessantes Studium mit viel Abwechslung. Teamarbeit wird hier ganz groß geschrieben, was aber auch sehr gut ist, da man dadurch noch mehr soziale Kompetenzen erlangen kann, was auch sehr hilfreich fürs Spätere Berufsleben sein kann.

2.3

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.