Erfüllt seine Aufgabe

Architektur (B.A.)

Es ist nichts weltbewegendes, der Ansatz im ersten Semester eial alles zu durchlaufen gefällt mir gut, da man direkt einen Überblick bekommt über das ganze Studium. Die Uni hat alles was man braucht an Laboren und von der Ausstattung, es ist nicht allzu groß und man ist eher unter sich.

Mach was dir gefällt und nicht den Dozenten.

Architektur (B.A.)

Man muss lernen sich nicht unterkriegen zu lassen. Das ist hart, aber war. Nicht jeder Prof. bewertet objektiv und das muss man sich nicht antun. Dann lieber zu einem anderen wechseln oder das Modul schieben. Mit allem anderen macht man sich nur kaputt. Und never ending story, lernen keine Nachtschichten, bzw. nicht zu viele zu machen.

Kreative Aufgabenstellungen

Architektur (B.A.)

Die Abgaben die man jede Woche hat sind sehr umfangreich verfasst, jedoch ist immer eine kreative Arbeit erforderlich. Die Vorlesungen sind tatsächlich nicht so häufig aber dafür ist das Selbststudium, für das man in der Uni sein muss sehr groß. Für die Erstsemester stehen aber vier Ateliers zur Verfügung in welchen man an seinen Abgaben mit seiner Gruppe arbeiten kann.

Thinking Architecture at TH Köln

Architektur (B.A.)

Thinking Architecture an der Technischen Hochschule in Köln ging weit über Form und Konstruktion: zwischenmenschliche Beziehungen, Präsentationen, Konflikte, Herausforderungen, Arbeitsklima.

Studieren an der TH war für mich sehr vielfältig, Höhen aber auch Tiefen bereiteten mich auf meine Bachelorthesis vor. Die Tiefen waren vor allem in den zwei großen Entwurfsprojekten, die eine Art aufwärmende Thesis-Projekt für mich waren. Viele, seeeehr viele Nächte ohne Schlaf, viel Stress und Konflikte, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.