Glückssache

Architektur (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es vor allem auf deinen Betreuer ankommt, wie du durch das Semester kommst. Leider gibt es einige, die nicht immer das benoten was du geleistet hast und lehren dich auch kaum was und helfen dir leider nicht weiter bei deinem Projekt. Natürlich bist du manchmal mit dem richtigen Dozent gesegnet, sodass die Lehre, Betreuung und Prüfung sehr gut läuft, welches deine Motivation steigert. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber erfüllend

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium ist zeitintensiv aber macht super viel Spaß. Man wächst über sich hinaus und nach nur einem Jahr bin ich selbstbewusster, kann vor 200 Menschen vortragen und trete ganz anders auf. Das Studium stärkt also auch die Persönlichkeit. Auch inhaltlich wird alles behandelt, was man wissen muss. Großer Minuspunkt an der TH Köln ist allerdings die Organisation und Absprachen unter den Profs (da weiß ich nicht ob das an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interior Design

Architektur (B.A.)

Sehr gut und zu empfehlen
Viele Erfahrungen gesammelt und auch viel gelernt würde es nächstes mal eventuell etwas anders machen aber an sich lohnt es sich und naja wie ein Studium so ist kann es auch mal schwierig werden und bringt viele Vorteile als auch Nachteile mit sich.

Sehr durchmischtes Lehrteam

Architektur (B.A.)

Mein Studium war ein Semester in Präsenz, viele Semester Pandemiebedingt online und gegen Ende dann wieder in Präsenz.
Ich gehe mit gemischten Gefühlen. Es gibt einige Lehrende, die hochmotiviert, fachlich extrem kompetent und top organisiert sind. Lehrende mit bekannten Namen sind hier in der Regel nicht motiviert, organisieren nichts und haben kaum Verständnis dafür, dass einige Studierende nebenbei arbeiten müssen ("Man muss sich schon entscheiden, ob man studiert oder arbeitet")....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.1

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.