Architektur ist learned by doing

Architektur (B.A.)

Das Architektur Studium ist hauptsächlich durch regelmäßigen Austausch zwischen den Studierenden und Dozent*innen geprägt. Es werden Ideen präsentiert, kritisiert und kommuniziert. Es fließt sehr viel Zeit und harte Arbeit in Zeichnung und das Bauen von Modellen ein. Unsere Dozent*innen sagen uns immer dass es in Ordnung ist fehler zu machen und aus dieses zu lernen weil dies Teil des Entwerfens ist.

Gute und schlechte Sachen

Architektur (B.A.)

Wie sehr mir auch die Aufgaben Spaß gemacht haben war die Organisation der Abgaben und Prüfungen nicht so erfreulich die meiste Zeit haben wir kurz vorher eine Mail bekommen mit Uhrzeiten und Prüfungsterminen die Thesis jedoch war sehr gut durchdacht und gut organisiert hätte ich mir bei den Abgaben auch gewünscht.

Selten so etwas Langweiliges wie das Studium gemacht

Architektur (B.A.)

Dozenten sind langweilig, Parkplätze sind entweder teuer oder schwer zu bekommen, Technik ist stark veraltet.
Des öfteren kommen abends/nachts auch betrunkene Menschen in die Bibliothek und nutzen dort die Toiletten obwohl diese Personen nicht zum Kampus gehören.

Architektur studieren an der TH KÖLN

Architektur (B.A.)

Das Studium als solches ist sehr Umfangreich und der Verlauf des Studiums ist klar durchdacht. Der aktuelle Lehrplan ist besonders so konzipiert, dass man im ersten Semester alle Disziplinen der Architektur kennenlernt und so einen guten Einblick in das Studium bekommt. Alle Folgesemester haben einen klaren Sinn in der Reihenfolge. Begleitend zu vielen verschiedenen Modulen und Angeboten findet das Architekturwissenschaftsmodul statt, welches Begleitend zum Studium sehr viel Sinn macht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.2

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022