Tolle kreative Entfaltung

Architektur (B.A.)

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das ist ein riesen Pluspunkt für mich. Auch die Professoren sind super nett, persönlich und daran interessiert Dir Architektur nahezu bringen.
Allerdings ist das Studium sehr kostenintensiv und auch zeitintensiv. Leider übernimmt die TH gar keine Kosten, weshalb man sich oftmals Dinge nicht leisten kann:(.

Man fühlt sich gut aufgehoben(außer bei dem einen)

Architektur (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetenz und immer hilfreich. Manch einer kann dir allerdings nicht einmal eine simple Frage beantworten sondern redet mit jedem Satz nur um den heißen Brei herum. Abgesehen davon sind wir viele Studierende (ca 150) aber durch die kleineren Arbeitsgruppen nie nur „einer von vielen“, was ich sehr schön und einladend finde :).

Manchmal etwas unorganisiert, aber ansich top!

Architektur (B.A.)

Manchmal etwas unorganisiert, aber an sich eine gute Hochschule. Ich denke die Problemfelder gibt es an jeder Hochschule - habe zumindest bis jetzt nicht viel anderes von anderen Städten gehört. Und Kölle ist natürlich erste Sahne!
Kommilitonen sind super :).

Berufung oder Exmatrikulation

Architektur (B.A.)

Das Studium ist kreativ und technisch anspruchsvoll. Wenn man mit dem Professor umgeht wie mit einem Kunden, dessen Ansprüchen man gerecht werden will, kann man mit guten Bewertungen rechnen. Die Regelstudienzeit ist nur realistisch, wenn man keinen Nebenjob, keine zeitaufwändigen Hobbys und keinen Schlaf hat. Der Studiengang ist vergleichsweise sehr teuer durch Materialeinkauf, Anschaffung eines leistungsstarken Computers und Ausdrucke von prüfungsrelevanten Plakaten.

2.1

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 174 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.