"Selbststudium"

Architektur (B.A.)

Ich fing mein Studium eigentlich, im WS 21/22 an der FH in Trier an, bin dann aber im SS 22 zur TH Köln gewechselt.
Meine Immatrikulation an der TH hat erstmal mehrere Wochen gedauert, und als ich dann mit den Dozent:innen schrieb, um mich für die Kurse noch einzutragen, habe ich nur eine Antwort bekommen.
Die Professorin meinte, dass das Semester jetzt schon 3 Wochen lief, und dass ich jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbst und Ständig

Architektur (B.A.)

Sehr Selbstständig und sehr Praktisch. Genau das gefällt mir eigentlich. Leider hat unsere Gruppe nahezu keine Kontaktmöglichkeit zum leitenden Professor (im Gegensatz zu den anderen Gruppen) weshalb wir oftmals etwas im Dunkeln tappen. Ansonsten gefällt es mir bis jetzt sehr gut.

Sehr unorganisiert

Architektur (B.A.)

Bin seit nem Monat da. Wir haben keine Infos von Anfang an bekommen und unser Professor wusste in der ersten Woche nicht mal dass er uns hat bzw. wusste nicht was wir machen müssen. Wir mussten uns selbst drum kümmern und ihm sogar dann noch die Aufgaben erklären. Man braucht definitiv mehr Unterstützung als die die man jzt erfährt.

Spannendes, aufregendes und zeitintenives Studium

Architektur (B.A.)

Sehr spannendes und aufregendes Studium mit vielen Stunden die man reinsteckt. Man muss sein Leben auf jeden Fall ordnen können um hier am Ball zu bleiben. Das eigentlich spannende am Studium hat bei uns so nach dem 2/3 Semester angefangen. Wenn man neben dem Studium in einem Architekturbüro arbeitet bekommt man zusätzlich noch die praktischen Erfahrungen die einem sehr helfen werden.

2.2

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 139 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022