Ist ganz ok

Architektur (M.Sc.)

Kann man machen aber Organisation wird an anderen Unis größer geschrieben. Der Name RWTH ist hier entscheidend. Dozenten und Inhalte sind ok könnten aber auch besser sein. Schwerpunkt liegt auf der Theorie mit unnötigem Wissen. Die wichtigen Dinge werden nicht vermittelt.

Vielfältigkeit

Architektur (M.Sc.)

Im Architekturstudium lernt man vielfältige Projekte kennen und muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Teamgeist und Durchhaltevermögen sind hier besonders gefragt. Außerdem bietet die RWTH die Möglichkeit sich in verschiedenen Thematiken auszuprobieren, von Lehmbau bis Aktzeichnen kann man hier alles machen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Man lernt auf seinem Weg viele Programme kenn und verbessert so seine zeichnerischen Fähigkeiten zum Bearbeiten eines Projekts.
In meinen Augen wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer Entwurf

Architektur (M.Sc.)

Beim Entwurf lernen wir nicht nur etwas künstlerisches, sondern auch praktisches. Also kann man beim Arbeiten oder als Werkstudent einfacher daran gewöhnen zu arbeiten, und besser arbeiten.
Außerdem gibt es viele vielfältige Lehrstuhl, dabei hat man verschiedene Chancen bei vielfältigen Lehrstühlen erfahren zu können.

Nach dem Bachelor wird alles besser

Architektur (M.Sc.)

Wenn der Bachelor ein Marathon war, ist der Master Architektur echt ein Spaziergang. mittlerweile weiß man richtig, was man kann, man hat seine Routinen entwickelt, und es passiert (meiner Erfahrung nach) viel seltener, dass man in das Stress-vor-der-Abgabe-Nach-durchmachen Verhaltensmuster zurückfällt. ich hab das Gefühl, im Master hat man endlich mal wieder Luft zum atmen und Freizeit. entweder der Aufwand der Fächer ist geringer geworden, oder es geht einem durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023