Learning by doing

Architektur (M.Sc.)

Alles was man im Architekturstudium lernt hängt vom selbständige Engagement und Kreativität. Es fehlt trotzdem viel das Verständnis von der digitale Umwandlung. Es ist immernoch erwartet, dann wir auf Papier zeichnen, aber es hat sich gezeigt, dass Studierende gut mit digitalen Medien klar kommen.

Meine Erfahrungen im Architekturstudium

Architektur (M.Sc.)

Das Architekturstudium erfordert viel Durchhaltevermögen und ist zeitintensiv. Es vereint Kunst und Technik und man kann sich an der RWTH gut in die eine oder andere Richtung lenken lassen. Das Angebot meiner Uni ist sehr vielfältig und man kann sich in Sachen künstlerischer Gestaltung, Handwerk, Programming etc. Ausprobieren. Allerdings muss gesagt werden, dass das Studium teuer ist, weil man für Arbeitsmaterial viel Geld hinlegen muss. Im allgemeinen würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bauwelt von Morgen gestalten

Architektur (M.Sc.)

Das Studienangebot innerhalb der Fakultät ist sehr divers und gibt viele Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Entfaltung! Von Konstruktion, Entwurf oder Gestaltung über soziokulturelle Fragen der Zukunft, bis hin zu digitaler Entwurfsmethodik und nachhaltigen Bauen kann sich jeder sein Studium so zusammenstellen, wie es einem gefällt. Gleichzeitig profitiert man sehr von der Vernetzung und den Angeboten der RWTH als akademische Einrichtung. Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Universität gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entwerfen ist das A und O

Architektur (M.Sc.)

Architektur ist ein sehr umfangreiches Thema und es gibt diverse Schwerpunkte. Was alle gemeinsam verbindet, ist das Entwerfen! Im Studium die Kreativität ausnutzen und bis ans Limit gehen, ist sehr wertvoll! Man setzt da zum Glück noch keine Kostengrenze und ist an sich frei, solange es der Aufgabenstellung entspricht.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023