Anstregend, MA besser als BA

Architektur (M.Sc.)

Der Master ist deutlich persönlicher zugeschnitten und wählbar als der Bachelor. Wenn man den BA an der Uni überlebt hat klappt der MA entspannter. Bei der Masterarbeit wird es nochmal sehr anstrengend, gerade gute Betreuung und Thema zu finden ist nicht einfach. Ich empfehle Austauschstudium zum ergänzen des strikten Kurrikulums und für den freien Geist. Bessere Jobs kriegt man durch die RWTH auch nicht, aber man lernt viel.

Studium als Hauptberuf

Architektur (M.Sc.)

Es hieß das Masterstudium wird entspannt… Architektur ist ein Fach mit hohem Zeitaufwand, jede Woche eine Betreuung bei der du neue Modelle, neue Ideen und neue Pläne brauchst. Oft wird deine Idee an der du wochenlang gearbeitet hast in einer Sekunde von einem viel zu alten Professor zu Nichte gemacht. Trotzdem sagt dir jede:r Studierende dass ihnen Architektur Spaß macht und so auch bei mir! Trotz alle dem lerne ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nachtschicht

Architektur (M.Sc.)

Das Studium Architektur ist an der RWTH nicht nur kreativ sondern auch sehr technisch geprägt. Diese Verbindung ist ideal um ein Verständnis für den Beruf zu bekommen und seine Ideen auch selbst zum funktionieren zu bringen. Ich würde den Studiengang an der Uni immer wieder wählen.

Zeitintensiv aber viel gelernt

Architektur (M.Sc.)

Die Kurse sind sehr interessant und werden persönlich betreut. Bei Rückfragen können jederzeit die Dozenten und Betreuer angesprochen werden. Auch als Arbeitgeber für Unijobs ist die RWTH sehr attraktiv, interessiert und unterstützend. Grundsätzlich trotz des hohen Arbeitsaufwand bei Projekten, sehr gut!

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023