Wertvoller Abschluss

Architektur (M.Sc.)

Mit einem Abschluss in Architektur von der RWTH stehen dir alle Türen offen. Die Anforderungen sind hoch, aber wer Zeit investiert wird belohnt. Sich fachlich zu vertiefen ist allerdings schwierig, da fast alle Lehrstühle, trotz unterscheidlicher Themenbereiche, die künstlerische Entwurfsidee bewerten und den Fokus nicht gut auf ihren eigenen Themenbereich setzen können.

Entspannter als der Bachelor!!!

Architektur (M.Sc.)

Der Master ist um einiges entspannter als der Bachelor in Aachen, aber es gibt leider keine Arbeitsräume mehr für die Studierenden die man im Bachelor for free erhält. D.h dass man zuhause arbeiten muss oder sich für viel Geld (60€) einen Platz mieten kann. Das ist sehr schade, da man als Uni wechselnder oder Erasmus Student kaum die Möglichkeit hat sich ein Netzwerk aufzubauen und integriert zu werden.

Beste Entscheidung meines leben

Architektur (M.Sc.)

Ursprünglich wollte ich nicht in aachen studieren, aber ich bin dankbar ich habe die Entscheidung getroffen, der Hochschule bietet viele Möglichkeiten fur moderne Forschungsthemen
Es gibt viele Technologien die die Studenten nutzen konnen und ein besserenverstandniss im die Fächer zu scahffen

Ansprochsvoller Studiengang

Architektur (M.Sc.)

Die RWTH bietet für diesen Studiengang einen sehr durchdachten Studienverlaufsplan. Vor allem zu nennen sind die teilweise echt anspruchsvollen Prüfungen, bei denen man aber durch gute Betreuung ausreichend unterstützt werden. Gerade die Dozenten/Betreuer sind sehr kompetent und jederzeit ansprechbar. Das Online-Studium funktioniert relativ gut, aber die Präsenzzeit ist deutlich attraktiver aufgrund der zur Verfügung gestellten Arbeitsräume

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023