Bewertungen filtern

Nachtschichten

Architektur (M.Sc.)

4.6

Im Studium Architektur lernt man viel Spannendes aber vorallem wie man Zeitmanagement angehen sollte. Vorallem während des Bachelors kann es schon Mal zur ein oder anderen Nachtschicht kommen und man hat am Anfang wenig Zeit für andere Dinge. Aber es lohnt sich wenn man das Interesse für Architektur hat. Die meisten fangen dieses Studium an um etwas Kreatives zu machen. Ich würde behaupten dass man im Studium schon mal kreativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Architektur (M.Sc.)

4.4

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und umfangreich - man lernt alles zu einem gewissen Grad aber lernt vor allen Dingen wie man sich selbst weiter bilden kann. Das Studium setzt einen guten Basisstein aber wird nie wirklich spezifisch. Für menschen die an die Hand genommen werden müssen würde ich den Studiengang nicht empfehlen sondern eher an die FH verweisen die die Studenten deutlich besser stützt - wenn man sich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Architektur (M.Sc.)

3.4

Eigentlich das schönste Studium überhaupt. Man kann sich kreativ ausleben und die RWTH bietet auch viele Möglichkeiten. Manche Profs haben leider teilweise noch etwas veraltete Ansichten und es ist ein unfassbar hohes Arbeitspensum gefordert. Also es muss schon wirklich die Leidenschaft von einem sein, dann macht es aber echt Spaß.

Gute Wahlmöglichkeiten

Architektur (M.Sc.)

3.9

Es gibt ein breites Angebot an Fächern und Lehrveranstaltungen, die man je nach Vorlieben priorisieren kann. Außerdem gibt es die Möglichkeit Dozenten anzusprechen und selbstgestellte Themen zu bearbeiten, die man spannend findet (auch ganz unabhängig von der abschließenden Masterarbeit).

  • 2
  • 35
  • 27
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023