Breit gefächerte Ergänzung zum Grundstudium

Architektur (M.Sc.)

Der Masterstudiengang in Architektur ist wirklich sehr vielfältig und lässt den Studierenden die Freiheit, in welche Richtung sie gehen wollen. Aus dem Bachelor kommend (auch RWTH) haben wir ein sehr solides Grundstudium an der Hand, auf welchem wir im Master in die verschiedenen Fachrichtungen gehen können und uns ausprobieren können.

solide Ausbildung

Architektur (M.Sc.)

Habe meinen Bachelor auch schon hier an der RWTH gemacht und habe im Gespräch mit anderen Architekturstudenten von anderen Unis, egal ob im Praktikum, Büro oder einfach nur so bemerkt, dass man an der RWTH schon sehr viel lernt.
Ich würde behaupten, dass die Ausbildung hier einem sehr viel nützliches Wissen beibringt, nicht nur das Nötigste.

Guter Studiengang für motivierte Menschen

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und sehr zeitintensiv. Man muss daher wissen, dass seine eigenen Interessen wirklich an Architektur liegt und dass man bereit ist, viel Zeit und Energie ins Studium zu investieren.

Im Vergleich zum Bachelor haben die Studierende im Master relativ viel Freiheit, was Kurswahl betrifft. Die Reihenfolge der Kurse ist zum größten Teil frei wählbar. Es gibt viel Themenauswahl in den Wahlkursen/Stegreife aus unterschiedlichen Lehrstühlen, sodass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr forschungsorientiert

Architektur (M.Sc.)

Man hat große Auswahl an Forschungsfelder und Wahlmodule, die sehr spannend sind und oft praxisbezogen. Die Pflichtmodule sind langweilige und unnötige Fächer, die man einfach abhaken muss. Bei den Projekten gibt es oft sehr begrenzte Auswahl, was dazu führen kann, das man an uninteressante Projekte arbeiten muss, wenn man Pech hat und keinen Platz in dem Projekt bekommt, wo man eigentlich will.

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023