Vielseitiges Studium

Architektur (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen in Aachen sind generell anspruchsvoll. Man kann sich sehr gut in einem motivierten Umfeld weiterentwickeln und ist dadurch immer angehalten sein bestes zu geben. Der Mix zwischen einer technischen Grundlehre und dem kreativen Verknüpfen stehen weit vorne! Es gibt sehr gut ausgestattete Labs mit 3D Druckern, Holzwerkstätten, Druckwerkstätten etc.

Vielfältiges Lehrangebot

Architektur (M.Sc.)

Im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit anderen Universitäten/Hochschulen gibt es ein vielfältiges Lehrangebot. Leider ist die Organisation ähnlich schlecht wie an anderen Einrichtungen und bringt einen manchmal an den Rand der Verzweiflung. Die Inhalte sind jedoch so breit gefächert, dass nahezu jede Spezialisierung möglich ist.

Sehr frei gestalteter Masterstudiengang

Architektur (M.Sc.)

Der Bachelor in Aachen ist sehr hart, dennoch lernt man unglaublich viel und auch mehr als in anderen Hochschulen (so meine Erfahrung). Der Master hingegen ist sehr frei gestaltbar je nach dem welchen Schwerpunkt man setzen will. Die technische Ausstattung könnte manchmal besser/neuer sein und leider gibt es im Master keine Arbeitsplätze mehr.. die Lehre ist trotzdem fantastisch breit aufgestellt, nur ein Holzbaulehrstuhl fehlt mir im Angebot.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht bis jetzt

Architektur (M.Sc.)

Das Studium ist meiner Meinung nach schon anspruchsvoll, da sehr viele Aufgaben gleichzeitig auf einen zu kommen und man teilweise nicht wirklich viel Zeit für diese hat. Jedoch finde ich es sehr positiv dass die Rwth Aachen jedem Studierenden einen Arbeitsplatz in den Arbeitsräumen bietet an dem diese die Aufgaben bearbeiten können. Diese Arbeitsräume sind teilweise sehr praktisch, je doch kann man sich dort auch manchmal nicht so gut konzentrieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023