Vielfältigkeit

Architektur (M.Sc.)

Im Architekturstudium lernt man vielfältige Projekte kennen und muss sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen. Teamgeist und Durchhaltevermögen sind hier besonders gefragt. Außerdem bietet die RWTH die Möglichkeit sich in verschiedenen Thematiken auszuprobieren, von Lehmbau bis Aktzeichnen kann man hier alles machen und seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Man lernt auf seinem Weg viele Programme kenn und verbessert so seine zeichnerischen Fähigkeiten zum Bearbeiten eines Projekts.
In meinen Augen wäre das Architekturstudium auch ein sehr gutes duales Studium, damit man allgemeines Büromanagement, mehr reale Projekte usw. schon in der Studiumszeit kennenlernt.

Tamara hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    63% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Simon , 05.04.2024 - Architektur (M.Sc.)
Carlos , 05.03.2024 - Architektur (M.Sc.)
Sandra , 29.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Katharina , 26.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Theresa , 24.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Jana , 24.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Flavia , 19.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Alexandra , 16.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
Anna , 16.02.2024 - Architektur (M.Sc.)
G. , 16.02.2024 - Architektur (M.Sc.)

Über Tamara

• Studienbeginn: 2023