Praxisnähe ist super wichtig

Architektur (B.A.)

Mir gefällt das sehr praxisbezogene Studium sehr gut. Der Ausgleich zwischen Theorie und Praxis ist gut ausbalanciert und macht sehr Spaß. Das was man in der Uni lernt direkt im Büro anwenden und das Wissen und die Fähigkeiten festigen. Teamarbeit ist sowohl in der Uni als auch im Büro sehr gefragt!

Lehrnen mit Spaß

Architektur (B.A.)

Sehr geehrte Damen und Herren, im Folgenden möchte ich über meien Erfahrungen in meinem Studiengang reden.
Das wissen wird gut vermittelt. Auch kleine Aktionen versüßen das Studium.Außerdem sind die Dozenten nett. Der Stil der Uni gefällt mir.
Mit freundlichen Grüßen

Miserable Organisation

Architektur (B.A.)

Das duale System bietet Studierenden sehr große Vorteile im späteren Berufsleben. Vor allem im Studiengang Architektur wird bewusst, dass zwischen Studium und beruflichem Alltag Welten liegen.
Nichts desto trotz kann ich ein Studium ab der IU nicht empfehlen.
Der hohe Anspruch, den die Uni an die Lehrenden stellt, ist auf den ersten Blick natürlich positiv. Allerdings führt das dazu, dass bis 3/4 des Semesters die Kurse nicht beginnen können, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bau eine Stadt für dich -Adel Tawil

Architektur (B.A.)

Das Duale Studium im Bereich Architektur ist noch ein ganz frischer Studiengang der auch nur an ganz wenigen Hochschulen angeboten wird. Die IU Internationale Hochschule ist eine davon. Die Kombination aus Veranstaltungen, virtuelle Vorlesungen, Präsenz, sowie die Arbeit in einem sich zu suchenden Praxisbetrieb bieten eine große Varianz und ist einzigartig. Hier kann erlerntes direkt beim Praxispartner vertieft und angewandt werden. Außerdem lernt man dadurch seinen Blick zu weiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.