Noch immer Unorganisiert

2.4

Die Organisation und Absprache zwischen Dozenten klappt noch absolut nicht, man hat teils Präsenz Vorlesungen für das Praxisprojekt mit Inhalten die man in 2-3 Sätzen in einer Mail geklärt haben könnte.
Trotz allem macht das Studium noch sehr viel Spaß, das unorganisierte macht nur viel zu Nichte.
Ich hoffe das es sich in den folgenden Semestern bessert.

Nur positive Erfahrungen

Architektur (B.A.)

Ich habe dieses Wintersemester mit meinem dualen Architektur Studium begonnen und bin begeistert. Alles ist sehr organisiert und für Fragen stehen die Dozenten und die Studienberatung immer zur Verfügung. Es wird viel Hilfestellung gegeben und alles wird sehr gut erklärt.

Echt keine gute Hochschule

1.3

Ich habe dual angefangen Architektur zu studieren. Habe nun nach einem Jahr abgebrochen und werde wo anders weiter studieren.

Die Hochschule ist insgesamt sehr unorganisiert. Die Professoren entweder gut oder ein totaler Reinfall. Ich würde niemanden die Hochschule empfehlen der was lernen möchte.

Außerdem hat uns die Architektenkammer Hessen davon abgeraten, ein duales Architekturstudium an der IU zu absolvieren, da man eventuell später nicht als Architekt zugelassen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebevoller Lernfluss

Architektur (B.A.)

Ich studiere zwar erst seit diesem Semester aber die IU gibt sich super viel Mühe jeden Studenten abzuholen, in das Studentenleben und Studienzeit einzuführen und unterstützt einen immer tatkräftig. Mit vielen Lern- und Informationsveranstaltungen bieten sie uns ein breites Spektrum an Wissen rund um die Studienzeit, -Inhalte und Basiswissen rundherum!

Das duale System ist zwar anstrengend, macht aber super viel Spaß sobald man sich dran gewöhnt und eingearbeitet hat.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021