Schlafen ist wichtig, Zeit ist mangelhaft

Architektur (B.A.)

Schlaflose Nächte gehören automatisch zu diesem Studiengang sowohl in der Prüfungsphase als auch in der Arbeitszeit. Mittlerweile bin ich im 4. Semester und ich habe gelernt, dass das Studiengang ist nicht für die Perfektionisten sei. Denn ein Projekt ist nie fertig genug. Gleichzeitig dadurch, dass ich dual studiere werde ich von den echten Projekten und den Kunden so sehr Inspiriert, dass ich mein Leben ohne dieser Tätigkeit nicht mehr vorstellen kann.

Zielführender Studiengang

Architektur (B.A.)

Ich habe super Erfahrungen mit der IU gemacht und mir dadurch meinen Traum von der Architektin erfüllt. Die Lerninhalte bringen mich sehr weit und im Betrieb kann ich alle Sachen direkt anwenden.
Ich würde noch immer wieder für die Uni entscheiden. Ich werde sie weiter empfehlen.

Anstrengend und kreativ

Architektur (B.A.)

Es ist anstrengend aber zu gleich sehr inspirierenden man erlebt viel und macht viel praktisches was sehr gut ist damit man dieses besser verinnerlichen kann
Ebenfalls kann man sich sehr gut damit ausdrücken und seine Kreativität freien Lauf lassen das sehr gut ist.

Fehlende Organisation

Architektur (B.A.)

Ingesamt ist eigentlich alles in Ordnung, jedoch zieht die schlechte Organisation und oftmalige Ahnungslosigkeit die Bewertung runter. Studienberater versuchen zu helfen und sind top bis zu einem gewissen Grad. Aber auch die wirken oft limitiert im Handeln und sind somit machtlos bei Fragen.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.