Nicht akkreditiert?!

Naja. Wo fängt man an?
Die Bewerbung war einfach.
Die Praxispartnersuche nicht. Es wurde immer angepriesen, dass einem bei der Suche geholfen werden würde, davon habe ich leider nichts gemerkt. Ich war bei Bewerbungen auf mich allein gestellt und habe keine Unternehmen der mir zugeteilten Beraterin vorgeschlagen bekommen.
Von etlichen Bewerbungen kam auf die wenigsten überhaupt eine Antwort. Nicht zu guter letzt der enormen monatlich-anfallenden Studiengebühren. Außerdem ist der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Input

Architektur (B.A.)

Meiner Erfahrung nach sind viele der Studenten in dem Gebiet schlicht weg überfordert. Die Workbooks schließen nicht an die Skripte an. Der Zeitaufwand ist sehr hoch außerhalb der regulären Studienzeit, da man vieles noch Mals nachlesen und sich einarbeiten muss.

Kombination von Theorie und Praxis

Architektur (B.A.)

Die Kombination von Theorie und Praxis ist vor allem für das Fach Architektur von Vorteil, da man im Büro bereits Berufserfahrung sammeln kann.
Die Inhalte der Vorlesungen sind interessante sie rechtfertigen allerdings nicht den nach meiner Ansicht zu hohen Monatsbeitrag.

Anstrengend aber Lohnenswert

Architektur (B.A.)

Wie jedes Studium ist der Anfang schwer, wenn man besuch erst mal um reinzukommen…
Aber nach einiger Zeit hat man sich eingependelt und wurde vor allem selbstbewusster im Betrieb.
Es gibt immer Dozenten mit denen man sich besser versteht als mit anderen aber man muss sagen, dass auf der IU viele sehr sympathische Menschen hausen und man sich so sehr wohl fühlt.

In dieses Ranking fließen 312 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.