Ein chaotisches Hin und Her

Architektur

Ich bin mittlerweile im 2. Mastersemester und muss sagen, dass die Organisation auf unsere Hochschule von Jahr zu Jahr schlechter wird. Wichtige Informationen werden meist erst Stunden vorher bekannt gegeben, so dass man immer abrufbar sein muss. Jedoch ist die Lehre sehr anspruchsvoll. Es wird stehts auf einem hohen Level unterrichtet. Wer also mit den chaotischen organisatorischen Umständen gut umgehen kann, erhält hier definitiv eine sehr gute und intensive Lehre.

Lehrstoff von Professoren

Architektur

Der Lehrstoff bei diversen Profs. ist veraltet und nicht auf dem neusten Stand.
Mal im Studium was auszuprobieren wird meistens zurückgerudert und auf Standard gesetzt.
Aussehen muss es aber gut. Gut kann es nur dann werden, wenn die Studierenden ihre Ideen auch mal umsetzen können und die Prof. würden es verstehen und dahinterstehen, sowie Hilfestellungen anbieten!

Hard work but fun

Architektur

Sehr vielseitiges Studium in dem viel gefordert wird aber auch fast alles möglich ist. Die Hochschule wird zu deinem Zuhause, die Kommilitonen zu deiner Familie. Für Außenstehende ist es oft schwer nachzuvollziehen was wir denn tagelang in diesem Arbeitsraum machen, wenn wir uns dort einschließen.

Geordnetes Chaos

Architektur

Die pbsa bietet viele Möglichkeiten zu einem kreativen Architekturstudium. Die Werkstatt ist überragend und bietet viele Möglichkeiten die Modelle zu perfektionieren.
Natürlich harkt es auch an einigen Stellen der Organisation, aber nicht übermäßig. Besonders cool ist das man sich selber ein Abschlussthema stellen kann.

1.7

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020