Studium an der Hochschule

Architektur (B.A.)

Ein sehr abwechslungsreicher Studiengang mit vielen unterschiedlichen Fächern. Dadurch erfährt man alle Themenbereiche und kann besser die spätere Richtung abwägen. Auch die Dozenten sind alle erfahrene Architekten meist mit eigener Firma oder Führungsposition. Das Gebäude und die Räume sind auch spitze!

Die Entscheidung: Uni oder FH?

Architektur (B.A.)

Vor dem Studium stand ich vor der Entscheidung. TU oder Hochschule. Ich wurde an beiden Instituten angenommen und bin mittlerweile sehr glücklich, mich für die FH entschieden zu haben. Aus allen positiven Aspekten: weniger Studenten, direkter Kontakt zu den Professoren, praxisnaher unterricht und eine super Atmosphäre - ziehe ich mittlerweile meine Vorteile. Es war die richtige Wahl und ich bin gespannt, was das Studium noch für mich bereithält.

Empfehlenswert

Architektur (B.A.)

Macht großen Spaß, nicht ganz so aufwendig wie auf anderen Unis. Tolle Stadt für den Studiengang Architektur. Tolle Leute und tolles altes Architekturgebäude. Ausstattung und Organisationen ausbaufähig. Man kann das Studium nach seinen Vorlieben gestalten.

Studentenleben

Architektur (B.A.)

Das Studentenleben an sich ist so ziemlich das coolste was einem passieren kann. Man wird zu nichts gezwungen und studiert etwas wozu man selber Lust hat. Bei Architektur hat man das kreative sowohl das technische in einem und man kann sich nach dem Studium in viele Richtungen weiter entwickeln. Natürlich herrsch ein großer Konkurrenzkampf dies gibt dann nochmal mehr den Ansporn das Beste zu geben.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.