Ein sehr vielseitiges und interessantes Studium

Architektur (B.A.)

Von der Geschichte der Architektur (vor Christus bis in die Gegenwart) bis zur praktischen Anwendung des Erlernten ist in diesem Studiengang alles dabei. Auch durch die zahlreichen Gruppenarbeiten kann man sich gegenseitig unterstützen und steht vor Problemen nicht alleine.

Blickwinkel

Architektur (B.A.)

Das Studium hat mir in meiner Sichtweise auf meinen täglichen Alltag komplett den Horizont erweitert. Es ist die perfekte Grundlage, um zu lernen an gewisse Dinge heranzugehen! Man lernt während des Studiums auch im Team zu arbeiten und wie man am Besten seine Idee verkaufen kann.

Gute Dozenten mit schlechter, technischer Ausstatung

Architektur (B.A.)

Die Dozenten halten gute Vorlesungen ab und betreuen einen sehr gut bei praktischen Abgaben und Fragestellungen. Jedoch lässt die technische Ausstattung der Hochschule in der Karlstraße sehr zu wünschen übrig, vor allem die Präsentationsmöglichkeiten.

Studium mit vielen Herausforderungen

Architektur (B.A.)

Mein Traumstudium war Architektur und die ersten 2 Semester fand ich ganz gut, man hat viel gelernt und das Praktische Teil war mit dem Theoretischen gut kombiniert. Aber das 4. Semester besteht aus 2 großen Entwurfsprojekten und dann noch praktischem dazu, sodass man überfordert ist! Ich werde glücklich sein wenn ich das Studium geschafft habe. Das ist eine Herausforderung und man muss Architektur, Kreativität und das Zeichnen und Basteln lieben! :)

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.