Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 48 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1282 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Hinweise
Dem Studium geht ein 8-wöchiges einschlägiges Vorpraktikum voraus. In begründeten Ausnahmefällen kann das Vorpraktikum innerhalb eines Jahres nach Aufnahme des Studiums nachgewiesen werden.

Letzte Bewertungen

3.1
M. , 20.03.2023 - Architektur (B.A.)
3.5
Anna , 27.02.2023 - Architektur (B.A.)
3.9
Gianna , 10.02.2023 - Architektur (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Public Interest Design
Master of Arts
Uni Wuppertal
Architektur
Bachelor of Engineering
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung
Master of Science
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Architektur
Bachelor of Science
Hochschule Bochum
Innenarchitektur
Master of Arts
Hochschule Düsseldorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hilfe mein Leben ist nur Architektur

Architektur (B.A.)

3.1

Das Studium ist wahnsinnig zeitaufwendig, da es sehr praktisch ist. Stunden und Tage gehen drauf um Modelle zu bauen und um technische Zeichnungen zu machen, die jede Woche erneut, erweitert und verbessert werden müssen, nach dem Gusto des lehrenden Professors. Man muss außerdem damit klar kommen, dass man kaum Zuspruch bekommt und dafür viel Kritik. Es hat sehr interessante Inhalte und wenn man sich sehr für Architektur interessiert, ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freizeit fehlt

Architektur (B.A.)

3.5

Durch die wöchentlichen Abgaben und die Prüfungen am Ende des Semesters ist es so gut wie unmöglich noch ein soziales Leben außerhalb der Uni zu führen. Ein Studium, das anspruchsvoll ist sollte es einem immer noch möglich machen zu bestehen ohne Jahre lang ohne soziale Kontakte zu leben.

Abwechslungsreich, kreativ, interessant

Architektur (B.A.)

3.9

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang, es macht sehr viel Spaß! Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und abwechslungsreich und ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. Die Professoren sind sehr lieb und bringen einem die Inhalte gut bei!

Gute Erfahrungen

Architektur (B.A.)

4.2

Ich bin sehr zufrieden mit diesen studiengang und möchte es zu 100% weiter fortsetzen. Meine Kommilitonen sind unglaublich nett und hilfsbereit und ich habe bisher nichts auszusetzen an meiner Hochschule.
Unsere Lehrprogramm ist auf jeden Fall sehr interessant und hat mich bisher nicht demotiviert.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 26
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023