Arbeitsaufwändig aber macht viel Spaß

Architektur (B.A.)

Man ist wirklich viel beschäftigt und man muss seine Zeit gut einteilen können aber wenn man sich für Architektur generell interessiert kann ich das Studium nur weiterempfehlen. Es wird natürlich auch Phasen geben in denen man sehr wenig bis garkeine Freizeit hat aber das ist im Grunde ja bei jedem Studium der Fall.

Zeitintensiv aber erfüllende

Architektur (B.A.)

Bereits im ersten Semester merkt man wie zeitintensiv der Studiengang ist.
Wirklich Freizeit bleibt einem da kaum noch, aber dennoch macht es sehr viel Spaß, weil man sich in diesem Studiengang ausprobieren kann und seine Kreativität freien Lauf lassen kann.
Gerade an der FH macht es noch einmal mehr Spaß, da man mit den Professoren besonders viel Kontakt hat und sich mit ihnen persönlich austauschen kann.

Spannender Studiengang

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und mit den ganzen Gruppenarbeiten wird man auf das richtige Berufsleben vorbereitet. Es ist ein spannender Studiengang und man hat oft freie Gestaltungsmöglichkeiten. Die HS-Koblenz macht den Studiengang durch viele interessante Wahlmodule noch spannender und es wird nie langweilig.

Sehr praxisorientiert

Architektur (B.A.)

Das praxisorientierte Studium finde ich super. Man muss sich aber drauf einstellen, dass man viel in Gruppen arbeitet und wenn man nicht gut im Team arbeiten kann, ist das Studium nichts für einen und der Job ebenso nicht so.
Ich kann es von meiner Seite aus nur empfehlen, da das Studium wirklich Spaß macht.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.