Gute Lern und Arbeitsatmosphäre

Architektur (B.A.)

Auf Grund der eher niedrigen Studierendenzahlen pro Semester (zwischen 80-120 Personen) findest ein direkterer Austausch zwischen Professoren und studierenden statt. Wenn man ein Problem bezüglich eines Moduls hat sind die Professoren und Mitarbeiter der Hochschule stehts bereit zu helfen.

Spannendes Studium

Architektur (B.A.)

ja was soll ich sagen außer das man wirklich spaß hat wenn das Interesse da ist also wenn ihr euch dafür interessiert wie man baut und wie vielfältig gebaut werden kann dann passt dieses studium zu euch, ihr müsst nur damit klarkommen das manche Dozenten interessante Ansätze haben

Erfahrungen und Kritik im Architekturstudium

1.1

Der Studiengang Architektur ist zufriedenstellend. Leider erfährt man ständige Kritik, unabhängig von der eigenen Leistung. Die Professoren neigen dazu, ihre Ansichten durchzusetzen, und den Studierenden wird wenig Raum für Mitbestimmung gelassen. Die Entscheidungen scheinen oft zwischen "Ja" oder einer Niederlage zu liegen. In einigen Modulen werden veraltete Methoden wie Bleistift und Radiergummi weiterhin bevorzugt, und es wird nur wenig Wert auf digitale Prozesse gelegt. Dies halte ich für bedenklich, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Mein Verlauf ist sehr durchdacht, es hätte am Anfang nur jemand sagen müssen das man credit Points frühzeitig anfängt zu sammeln, viele wussten davon gar nix

Die Dozenten sind stellenweise sehr nett aber viele wollen aus den Entwürfen ihren eigenen machen und lassen uns keinen Freiraum.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.