Haubtkritik: Kauf von privatem Laptop

Architektur (B.A.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule und meinem Studium. Die Organisation lässt leider teilweise zu wünschen übrig. Mein Haubtkritikpunkt dabei liegt, vor allem bei der Organisation von der Beschaffung mobiler Endgeräte. Aufgrund von Umbaumaßnahmen standen die hochschuleigenen PCs nicht zur Verfügung. Deswegen wurde geraten sich unbedingt ein Laptop vor Beginn des Studiums zu kaufen. Bei Beginn wurde dann mitgeteilt, dass man einen Laptop erst deutlich später...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Architektur (B.A.)

Architektur ist einfach ein tolles Fach für jeden der sich für Kunst, Kreativität und Bau interessiert. Es ist super abwechslungsreich und macht einfach Spaß. Nicht nur sprödes Lernen, sondern Entdecken !
Nur zu empfehlen, hat mein Leben sehr bereichert :).

Macht viel Spaß aber auch anstrengend

Architektur (B.A.)

Im allgemeinen macht das Studium viel Spaß sowie auch die meisten Module. Kommt es aber Richtung Prüfungsphase wird es echt sehr belastend das man während dem lernen auch noch an seinen Abgabeprojekten sitzt und dann mehrere Wochen echt keine Freizeit mehr hat. Also es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Das wohl zeitintensivste Studium

Architektur (B.A.)

Ich studiere jetzt im ersten Semester Architektur an der Hochschule Koblenz, welche ich aufgrund meiner Lage zum Heimatort ausgewählt habe.
Ich kann nur sagen, dass mir das Studium dort sehr sehr gut gefällt und es einfach Spaß macht. Die Dozenten sind stets nett und beantworten jede Frage. Der Fachbereich ist wunderbar ausgestattet mit großen Räumen verschiedenster Werkstätten mit eigenem Materialverkauf (was für die Archis natürlich prima ist) und einem großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.