Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Architektur (B.A.)

Man ist sehr nah an den Professoren und kann somit mit allen fragen direkt an sie heran treten. Durch den kleinen Studiengang hat man auch nicht das Gefühl „nur“ ein Student zu sein sonder eher das man einfach eine große Gruppe ist. Die Organisation und die räumlichekeiten könnten noch besser sein aber alles in allem kann ich es weiterempfehlen.

Lebensziel

Architektur (B.A.)

Architektur bereichert die Welt. Ob vom klimaneutralem, umweltbewussteren Bauen, bis hin zur hauptsächlich kreativen Umsetzung, bereichert Architektur mit ihrer Schönheit in allen Formen und Farben (literally) die Welt.
Architektur verbindet Kreativität mit Realität, wobei doch sehr viel Realität gewichtet, da eben alles trotzdem noch Sinn ergeben muss. Lasst euch davon nicht abschrecken, sondern seht es eher als Challenge, diese in eure Projekte zu integrieren oder zu umgehen.
Bis einem der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium begonnen einfach perfekt

Architektur (B.A.)

Bis jetzt läuft alles super gut. Die Dozenten sind alle nett und freundlich und auch die Hochschule ist perfekt. Bin sehr zufrieden mit dem Studiengang Architektur
Natürlich sind die Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll aber bei Fragen oder sonstiges helfen die Dozenten sofort.

Anstrengend aber Toll

Architektur (B.A.)

Koblenz ist definitiv eine eher technische Hochschule. Ich habe davor in Trier studiert und dort wurde deutlich mehr auf Entwurf gesetzt und weniger auf die technischen Details. In Koblenz ist es genau andersrum. Der Wechsel war leider nicht sehr einfach und man wird sehr alleine gelassen. Ich bin bereits im zweiten semester der Hochschule Koblenz (insgesamt 5.) Und ich habe bis jetzt noch nicht alle Sachen verstanden. Leider wird man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.