Zeitintensiv aber erfüllende

Architektur (B.A.)

Bereits im ersten Semester merkt man wie zeitintensiv der Studiengang ist.
Wirklich Freizeit bleibt einem da kaum noch, aber dennoch macht es sehr viel Spaß, weil man sich in diesem Studiengang ausprobieren kann und seine Kreativität freien Lauf lassen kann.
Gerade an der FH macht es noch einmal mehr Spaß, da man mit den Professoren besonders viel Kontakt hat und sich mit ihnen persönlich austauschen kann.

Mae hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 64% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 53% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 94% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    Auch 54% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 69% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    48% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Mae,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wir freuen uns über dein positives Feedback und leiten sie gerne an den Fachbereich weiter.

Solltest du Unterstützung beim Lernen benötigen, können wir dir das Referat #kompetentdurchstudium der Abteilung Qualität in Studium & Lehre empfehlen, das allen Studierenden der Hochschule Koblenz ein breit aufgestelltes Unterstützungs- und Beratungsangebot zukommen lässt. Dazu gehören u.a. die semesterFIT-Kurse und ein Tutorenprogramm sowie der OLAT-Kurs. Dort werden dir wichtige Kompetenzen für den Studienstart und die Studienorganisation vermittelt, zum Beispiel im Bereich Lernorganisation und Zeitmanagement, Software- und Medienkompetenz, wissenschaftliches Schreiben, Kommunikation sowie kollaboratives Arbeiten. Schau doch gerne mal vorbei: https://www.hs-koblenz.de/hochschule/organisation/zentrale-einrichtungen/qualitaet-in-studium-lehre/kompetentdurchsstudium

Hast du Anregungen und Verbesserungsvorschläge? Leite sie uns gerne weiter an kommunikation@hs-koblenz.de.

Herzliche Grüße
Nadine (Kommunikation & Marketing)
19.06.2023

Emma , 30.03.2024 - Architektur (B.A.)
1.4
Anynom , 16.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.3
Anonym , 15.03.2024 - Architektur (B.A.)
2.4
Anonym , 14.03.2024 - Architektur (B.A.)
Marius , 09.03.2024 - Architektur (B.A.)
Oliver und , 22.02.2024 - Architektur (B.A.)
1.1
Moid , 20.02.2024 - Architektur (B.A.)
Leo , 18.02.2024 - Architektur (B.A.)
J. , 06.02.2024 - Architektur (B.A.)
Annika , 01.02.2024 - Architektur (B.A.)

Über Mae

• Studienbeginn: 2022