Schlechte Organisation

Architektur (B.A.)

Das Studium und die Inhalte gefallen mir sehr gut. Mir macht es viel Spaß und die meisten Dozenten geben sich viel Mühe, uns die Inhalte zu erklären und beizubringen. Allerdings ist die Organization schlecht, was das Studieren enorm erschwert. Viele Abläufe sind nicht abgeklärt und man wird oft nicht gut über organisatorische Dinge informiert.

Ich im Allgemeinen ganz zufrieden

Architektur (B.A.)

Ich bin bis jetzt mit meinem Studium im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Ich kann sehr viele lernen und nehme sehr viel mit , auch wenn die Organisation an der HS manchmal wirklich sehr mangelhaft ist. Es wäre auch schön wenn man die Werkstatt einfacher benutzen konnte und an Anfragen auch eine Antwort bekommen hätte.

Interessante Abwechselung

Architektur (B.A.)

Interessante Abwechselung an Fächern und guter Austausch mit Profs.
Man bekommt einen Einblick in die Kunstgeschichte der Architektur aber auch einen guten Einblick in das Design und das Kreative der Architektur. Man bekommt ebenso einen kleinen Zeichenkurs mit auf den Weg.

Breitgefächertes praxisorientiertes Studium

Architektur (B.A.)

Reflektierend betrachtet war das Studium an der HS ziemlich gut, man hat sehr viel gelernt um im Berufsleben schnell Fuß zu fassen.
Inhalte baten eine ausgewogene Balance zwischen Entwurf, Konstruktion und Technik.

Die Dozenten waren teilweise Klasse, andere etwas unorganisiert und teils unzuverlässig.

Alles in allem kann ich die HS Kl jedem empfehlen, der darüber nachdenkt Architektur zu studieren.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.