Viel aber macht Spaß

Architektur (B.A.)

Viele Aufgaben, sehr abwechslungsreich, allerdings mit hohem Arbeitsaufwand verbunden. Studium macht dennoch sehr viel Spaß und ist nur zu empfehlen.
Dozenten und Lehrbeauftragte sind bisher sehr freundlich, steht’s hilfsbereit und für fragen aller Art offen.

Kreativ zukunftsfähig

Architektur (B.A.)

Die Hochschule hat sehr gute Dozenten bzw. Erfahrene Professoren/-in.
Es wird ständig Veranstaltung geboten für nachhaltige bauen und internationale Bauweise Methoden welche ergibt viele gute kreative Projekte von die studierenden.
Auch es wird öfter Architektur Wettbewerbe für die Studierenden angeboten.
Ich selber studiere seit 2 Jahren an der Hochschule und bin sehr begeistert von die kompetenten studierende da.

VIEL mehr als nur ein Studium!!!

Architektur (B.A.)

Mein Architekturstudium an der Hochschule Kaiserslautern war hart, nervenzereibend und eine unglaubliche Reise voller technischer Finessen und kreativer Höhenflüge!

Lehrende:
Die Professoren hier sind nicht nur hochqualifiziert, sondern einige von ihnen führen sogar erfolgreiche Architekturbüros – eine unschätzbare Kombination aus Fachkenntnissen und praktischer Erfahrung.

Praktikas:
Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass während meines Praxissemesters renommierte Architekturbüros mich mit offenen Armen zu Praktika eingeladen haben. Die Absolventen unserer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlaflose Nächte

Architektur (B.A.)

Architektur ist wirklich ein sehr schöner und kreativer Studiengang, mir macht es sehr Spaß. Aber ich habe am Anfang auf jeden Fall unterschätzt wie zeitaufwendig und schlafraubend das Studium sein kann. Ich habe wirklich viele Nächte damit verbracht wach zu sein und Pläne zu zeichnen, oder Modelle zu bauen. Trotz aller dessen bereue ich meine Entscheidung auf gar keinen Fall!
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden, die schlaflosen Nächte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.