Anstrengender aber interessanter Studiengang

Architektur (B.A.)

Wenn man auf Nebenjobs angewiesen ist, ist es eigentlich kaum möglich diesen Studiengang in der Regelstudienzeit zu machen. Allerdings liegt das wahrscheinlich weniger an der Hochschule.
Die Professoren sind grundsätzlich sehr kompetent allerdings fehlt ab und an die Empathie.
Die Organisation der Hochschule verläuft auch in Krisenzeiten in Ordnung.
Die Lehrinhalte sind auf praktische, detailreiche, nachhaltige und moderne Projekte ausgelegt.

Ein starker Kontrast zum späteren Berufsleben

Architektur (B.A.)

Ich wurde durch meine Familie (Vater ist Schlosser, Onkel ist Elektriker, etc.) schon sehr früh in das Handwerk integriert und konnte zahlreiche Erfahrungen im Bauwesen sammeln

Hinzu kommt, dass ich nun bereits seit ca. 2,5 Jahren als Werkstudent in einem Architekturbüro tätig bin (direkt nach dem 2. Semester) und kommendes Semester meine Bachelorarbeit absolviere.

Aus diesem Grund habe ich bereits durchaus ein großes Wissen in der Baubranche und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Abhängigkeit Zeitaufwand und Interesse

Architektur (B.A.)

Ich habe in meinem Studium gelernt, was für einen unterschied es macht wenn Mann sich tatsächlich für ein Thema begeistert und nun das es nun nicht mehr das Problem ist, Zeit in ein Projekt zu stecken sondern einen Punkt zu finden an dem man sagen kann es wurde genug Zeit investiert und Mann mit seinem Ergebnis zufrieden ist.

Erfahrene Dozenten, individuelle Ausbildung

Architektur (B.A.)

Der Einstieg ins Studium ist ein bisschen härter, weil es von 0 auf 100 losgeht.
Ist aber absolut machbar und dient nur dazu, um zu schauen, wer wirklich an den Studium interessiert ist und den Willen hat dabei zu bleiben.
Lehrinhalte sind passend gewählt und die Anforderung steigen passend innerhalb der Semester.
Durch die Größe der Hochschule und der Anzahl an Bewerber ist eine individuellere und umfangreichere Ausbildung ( gerade...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.