Architekturstudium an der Hochschule KL

Architektur (B.A.)

Das Studium ist sehr zeitintensiv und oft auch anstrengend, aber es zahlt sich zu 100 Prozent aus und macht super viel Spaß.
Man lernt unter anderem kreativ zu sein und Probleme zu lösen. Es ist sehr praxisbezogen und familiär an der Hochschule Kaiserslautern, auch die Professoren sind freundlich und hilfsbereit.

Architektur öffnet dir die Augen für die Welt

Architektur (B.A.)

Bis jetzt finde ich es super! Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und sind für dich da. Die Ausstattung ist prima, alles neu und auf unsere Bedürfnisse angepasst. Es könnte mehr lernveranstaltungen geben aber das ist nur eine kleine Kritik. Online Unterricht war durch Zoom und OpenOlat hervorragend. Wir hatten alle keine Probleme damit zu lernen und man hatte auch das Gefühl leads man produktiv war.

Guter Studiengang

Architektur (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert. Sie werden natürlich von Semester zu Semester anspruchsvoller. Im 1. Semester wird mal an Gestalten und Modellbau herangeführt.
Es sind ausreichend Plätze verfügbar und es werden genügend Seminare angeboten.
Der Studienverlauf ist durchdacht und in der vorgeschlagene Reihenfolge der Module auch zu schaffen.
Manchmal ist die allgemeine Organisation jedoch nicht so gut.

Entwerfen und konstruieren

Architektur (B.A.)

Habe entwerfen und Konsturieren von Gebäuden, Häusern und Stadtteilen gelernt. Die Nachhaltigkeit spielt eine sehr große Rolle was ich persönlich auch sehr gut finde. Zusätzlich wurden einige Haustechniken und die Bauphysik sowie Baumanagement an kleineren Projekten Gelehrt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.