Viel Liebe zum Detail in den Projekten

Architektur (B.A.)

Innerhalb der Corona Pandemie ist studieren eine ziemliche Herausforderung. Dennoch hat die Hochschule alles versucht schöne Projekte herauszugeben und diese zu betreuen. Auch was Vorlesungen angeht, waren die Professoren sehr bemüht.
Die Themen finde ich sehr ansprechend und führen vom ersten Semsester bis in die späteren Semester immer tiefer in die Materie.
Ich bin gespannt was noch weiterhin auf mich zukommt und freue mich darauf.

Sehr zeitintensiv, Zeitmanagement ist sehr wichtig

Architektur (B.A.)

Man hat sehr viele Abgaben pro Semester und man sollte von Anfang an schauen, dass man sehr Zeitmanagement gut hinbekommt. Sonst muss man irgendwann etwas schieben und das bringt mir noch mehr Stress.
Aber es macht natürlich auch sehr viel Spaß. Vor allen der Mix zwischen Kreativität und Technik.

Architektur, mehr Arbeit als man denkt.

Architektur (B.A.)

Das Studienfach Architektur ist zeitaufwendig und in meinem Fall auch sehr intensiv. Man lernt viel über "das Haus" und "das Wohnen", aber auch eine Menge über sich und seine mit Menschen.
Es ist das perfekte Mittel zwischen Kreativität und handwerklichen sowie planerischen Geschick.
Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Ich habe schon viele Modelle gebaut und Zeichnungen angefertigt.

Zeitaufwändig, aber spaßig

Architektur (B.A.)

Durch die vielen, detaillierten Aufgaben nimmt das Studium sehr viel Zeit in Anspruch, allerdings macht es mit den neuen Leuten, die man kennenlernt, sehr viel Spaß und einem die Zeit dadurch gar nicht so lang vorkommt.
Bei Architektur lernt man nicht nur wie man Häuser gestaltet und konstruiert. Man lernt, wie man auf die Bedürfnisse der Menschen eingeht, um das richtige Ergebnis für jeden Einzelnen zu erzielen.
Ich bin froh,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.