Sehr prägend

Architektur

Man lernt sehr viel wenn man mit dem richtigen Engagement dabei ist und ausreichend Zeit investieren kann und will. Das Studium ist intensiv und erfordert auch selbstständiges Erarbeiten und Recherchieren von einzelnen Themengebieten. Es verbindet sehr gut theoretisches und praktisches Arbeiten.

Praxisbezogenes Studium

Architektur

Da das Studium in einer kleinen Gruppe abläuft, ist es einfach zu den Komillitonen und Dozenten ein persönlichen Bezug herzustellen. Das Studium an der Hochschule ist praxisbezogen, ein Vorpraktikum und Praxissemster sind Pflicht! Auch interessante Exkursionen über mehrere Tage stehen auf dem Programm.
Die Dozenten verlangen viel von den Studenten, daher ist das Studium anspruchsvoll und zeitaufwendig.

Abwechslungsreiches Studium

Architektur

Der Studiengang Architektur ist eine perfekte Mischung aus Praxis und Theorie. Die vielen unterschiedlichen Themenbereiche sind interessant aufbereitet und bereiten gut auf das spätere Berufsleben vor.
Dies wir bereits im 5. Semester (Praxissemester) unter Beweis gestellt wo man ein halbes Jahr im Architekturbüro arbeitet.

Meine persönlichen Erfahrungen und Ratschläge

Architektur

Im großen und ganzen bin ich mit meiner Wahl des Architekturstudiums sehr zufrieden. Ich kann jedem Abiturienten der vor seiner Wahl großen Wahl steht und den Studiengang Architektur in Betracht sieht nur eine Fachhochschule empfehlen. Man kommt dem späteren Berufsleben sehr nah, gerade mit dem Praxissemester, welches im 5. Ansteht. Ich fühle mich an meiner Hochschule gut vorbereitet. Der Studiengang ist eher auf Kreativität ausgerichtet und nicht auf Mathematik. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020