Ausbaufähig

Architektur (B.A.)

Das Architekturstudium macht mir sehr viel Spaß. Ist aber auch sehr anstrengend. Dozenten helfen einem sehr. Lerninhalte könnten etwas praxisorientiertes sein.
Ausstattung an der Hochschule ist mit craeapolis gut, ergänzt Werkstatt. Helfer helfen auch immer. In Abgabephasen ist das Studium sehr stressig.

Sehr starkes Architekturstudium

Architektur (B.A.)

Die Hochschule Coburg ist für seine erfolgreichen architekturstudenten bekannt. In Coburg gab es Deutschland weit tatsächlich die erste Hochschule für Architektur.
Das Studium umfasst 8 Semester für das Bachelor, einschließlich einem Büropraktikum im 5. Semester.
Der Studiengang bildet einen sehr gut aus und macht viel Spaß. Die Atmosphäre ist familiär und Coburg ist einfach schön.

Unbedingt umziehen!

Architektur (B.A.)

Ich habe angefangen, Architektur zu studieren und habe in Kauf genommen, dass ich nebenbei ein bisschen jobbe, um mir die Zeit vom Pendeln zu sparen. Das würde ich wirklich jedem empfehlen, denn leider ist der öffentliche Nahverkehr unglaublich schlecht angebunden und sehr unzuverlässig. Ursprünglich wohne ich 35km entfernt, was mich dann aber insgesamt mindestens 3 Stunden am Tag gekostet hätte. Das Studium ist sehr sehr zeitintensiv, deswegen würde ich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miteinander

Architektur (B.A.)

Die Hochschule Coburg bzw. der Campus Design steht für Zusammenarbeit sowohl im Semester, Semesterübergreifend als auch Studiengangsübergreifend, wodurch der eigene Horizont erweitert wird. Auch der Kontakt zu den Professoren ist gewährleistet, die meisten kennen einen sogar beim Namen. Dennoch ist zu beachten, dass dadurch auch viel Arbeit und Zeit vor Ort gefordert ist.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023